Equipment

– PC:

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 3.40 GHz
Ram: 8,00 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64 Bit)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT610
Interne Festplatte: Toshiba S-ATA, 2TB
Externe Festplatte: Western Digital My Book Essential USB3.0, 1TB
Bildschirme: LG Flatron E2251 & LG Flatron E2342
Tastatur: SpeedLink Bedrock Keyboard – USB
Maus: Logitech M100


– Aufnahme:

Mikrofon: Samson G-Track USB
Aufnahmeprogramm PC-Spiele & Emulator: Dxtory
Aufnahmeprogramm Konsolenspiele: RECentral über die Live Gamer Portable
Aufnahme von Reallife-Videos: Canon Eos 600D
Mikrofon für die Kamera: Rode VideoMic Pro
Handmikrofon für die Kamera: Rode NTG2

– Videobearbeitung:

Schnitt, Bearbeitung & Encodierung: Adobe Premiere Pro CS5.5

Bearbeitung von Thumbnails und anderen Bildern: Adobe Photoshop CS5

– Konsolen:

Sega Dreamcast
Playstation 1, 2, 3 und 4 neu!
Super Nintendo
Nintendo 64 (schwarz)
Nintendo Gamecube (schwarz)
Nintendo Wii (weiß)
Nintendo WiiU (schwarz)
Game Boy Advance (weiß)
Game Boy Advance SP (schwarz)
Nintendo 3DS (weiß)
Nintendo New 3DS (Majora’s Mask Edition)

– Sonstiges:

Manche Konsolenspiele nehme ich über einen Emulator auf um einfach eine bessere Videoqualität abzuliefern. Das Wichtigste hierbei ist, dass man die jeweilige Konsole und das Spiel im Original besitzen muss (diese müssen nicht funktionsfähig sein), da das Zocken über einem Emulator am PC sonst illegal ist! ROMs dienen lediglich als Sicherheitskopie! Ich benutze folgende Emulatoren (AEP-emu.de):

Project64 (Nintendo 64)
ePSXe (Playstation 1)
PCSX2 (Playstation 2)
zsnesw (Super Nintendo)
VisualBoyAdvance (Game Boy)
DeSmuME (Nintendo DS)

12 Comments

  1. Hi Noodle,
    da haste aber ne ganz schön umfangreiche Sammlung an Konsolen am Start..mal ne frage benuzt du auch den Dolphin Emulator ?

  2. Hi Noodle,
    habe gerade gelesen was du alles hast aber das es sooo viel ist hätte ich nie gedacht. Überlege mir ob ich villt. auch Let’s Plays machen möchte. Du hast mich irgendwie dazu inspiriert. Ich schaue jedes mal wenn ich in Youtube bin immer zuerst auf deinen Kanal XD. Mach weiter so! ^-^

    • Wenn man das Spiel im Original nicht besitzt sondern gecrackt oder keine ahnung, dann ist es illegal allerdings wenn du das Spiel im Originalen hast dann ist es legal

  3. ich schneide als hobby mit adobe premiere viedeos
    ist ein gutes programm genauso wie die anderen adobe programme zb. photoshop,in design,flash builder…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.