Über Noodle

1. Wie ist dein richtiger Name und wie alt bist du?

Ich heiße Maria und ich bin 28.

2. Bist du ein Mädchen? (Ja, diese Frage wird mir häufiger gestellt ._.)

Definitiv, ja! ^^

3. Was machst du beruflich?

Eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

4. Hast du einen Mann oder Freund?

Ja.

5. Welche Musik hörst du so?

Mein Musikgeschmack tendiert zu Rock, Metal und Gothic, aber ich höre auch gerne mal OSTs von Videospielen oder Serien.

6. Wie kamst du auf Let’s Plays und wie lange machst du das schon?

Ich glaube ich bin vor vielen Jahren im Internet einfach mal darüber gestolpert, aber als ein Freund anfing LPs zu gucken und mir davon berichtete, habe ich auch regelmäßig welche geschaut. Nach ein paar Monaten packte mich die Lust und die Motivation auch zu let’s playen. Und das mache ich nun schon seit Sommer 2011. :)

7. Was halten deine Freunde/Verwandten von deinem Youtube-Hobby?

Gute Frage, das kann ich gar nicht richtig einschätzen, weil die meisten in meiner näheren Umgebung thematisch nichts damit anfangen können oder auch gar nicht davon wissen. Nicht, weil ich es verheimlichen würde, sondern weil ich es einfach nicht so rausposaune :) Aber ich denke die, die davon wissen, freuen sich, dass ich etwas gefunden habe, was mir dauerhaft sehr viel Spaß macht.

8. Warum eigentlich „Noodle“?

Das ist eine ganz einfache Geschichte: Damals hat mir ein Klassenkamerad „Punk Noodle“ auf die Tasche geschrieben. Das war’s. Wirklich, mehr nicht. ^^

9. Darf ich dich bei Skype, Steam, Facebook, PSN etc. als Freund adden?

Generell nein, da wir höchstwahrscheinlich keine Freunde sind. Du darfst mir aber sehr gern auf Twitter folgen oder die Facebook-Seite liken. Du kannst mir dort und auch auf Youtube schreiben, aber in Skype und Co. adde ich ausschließlich Freunde, Bekannte und Kollegen.

 

Fragen zu meinen Lieblingsspielen, wann ich das Zocken für mich entdeckt habe u.v.m. beantworte ich hier:

42 Comments

    • Ein bestimmtes Lieblingsessen habe ich nicht, mir schmeckt vieles sehr gut, vor allem Gerichte mit Nudeln.

  1. Hab dein Final Fantasy 9 LP gesehn. Finds gut, bin a selber ein großer Fan der Serie und bin beruhigt das selbst so ein Pro wie du noch nicht alle Geheimnisse kennt ;). Aber hat echt Spaß gemacht dir zu zuschaun. Werd immer mal schaun ob du noch andere Teile der Serie reinstellst (haste da Pläne?) die werd ich mir dann a mal rein ziehen. Weiterhin noch viel Spaß beim zocken :)

  2. Liebe Noodle, wie fasst es Jamie eigentlich auf dass seine Mutter Let’s Playerin ist? Gab es schon andere Kinder bzw. andere Personen die ihn darauf angesprochen haben?

    • Für ihn ist das ganz normal, er wächst damit auf. Und Let’s Plays sind unter Kleinkinder im Kindergarten nicht gerade verbreitet xD (zumal ich so bekannt nicht bin, dass man mich hier auf offener Straße erkennen würde)

  3. Hey Noodle, könntest du mir mehr über den Kanal DieNoodleLp sagen? Sind die Videos auf dem Kanal einfach kopierte Videos?

  4. Nach langem (seehr langem) suchen, wo schreib ich am besten rein?
    Schreibe ich jetzt einfach hier (ich hoffe das passt?, wenn nich: wurscht)

    Geile Seite, Geile LP´s, Geile Entertainerin.
    Das beschreibst ganz gut. Heute habe ich das erste mal ein LP von dir gesehen (Final Fantasy IX) und fand es auf anhieb so super das ich mir gleich mehr angeschaut habe.
    Die Stimme und der Text sehr sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir der Linke Balken bei FF9 wo du zusätzliche Informationen reingesetzt hast die sehr interessant sind.

    Von daher fand ich das super und werde mir auf jeden fall mehr anschauen.

    Durch YouTube bin ich auf diese Seite gestoßen die ich auch sehr gut gemacht finde und extrem übersichtlich und einfach nur geil beschrieben ist.

    Für alles ein ganz großes Lob und weiter so, einfach spitze.

    Lg Sodiii

  5. Ich hab mal in den Kommentaren gelesen das du umziehst – aber nicht von dir. Und daher meine Frage: ist die Wohnung die man in den Unpackingvideos 1-4 (und weiter) sieht die gleiche wie die in dem Video als ihr euch trifft um Amnesia House of creep zu zocken?

    • Ja, das ist die gleiche Wohnung, bin auch erst letztes Wochenende umgezogen.

  6. Fährst du Auto; wenn ja was für eines?
    Oder andere Fortbewegungsmittel?
    Oder fährst du nur ÖV

    • Klar, alles hat ein Ende.
      Aber nicht in den nächsten Jahren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.